Charlotte Kalberer

no-img

Charlotte Kalberer

Adresse:
General Guisan-Strasse 16
3800 Interlaken

Tel: 033 822 35 37
charlotte.kalberer@mso-net.ch

Instrument

Klavier, Orgel

 

Über mich

geboren in Basel
nach der Matura drei Jahre Musikstudium in Paris
zwei Jahre Studium in Neuchâtel mit Klavier-Lehrdiplom-Abschluss.
nach einem 1jährigen USA-Aufenthalt an der Indiana University in Bloomington, IN folgt ein Orgelstudium mit Orgellehrdiplom
seit 2006 Dirigierunterricht
1987 - 1997 Klavierlehrerin an der MS Münsingen und am Conservatoire de musique in Neuchâtel
seit 1998 Lehrerin an der MSO
1993 - 2003 Organistin in verschiedenen Gemeinden im Berner Oberland
Orgel- und Kammermusikkonzerte, häufige Engagements als Begleiterin

Musik ist mein Leben und ich liebe Kinder und Jugendliche. Bei der Arbeit mit Jugendlichen ist mir ein guter persönlicher Kontakt wichtig. Genauso wichtig ist mir Genauigkeit beim Erarbeiten von Musikstücken, um den Schülern möglichst viel Freiheit im musikalischen Fühlen und Ausdruck zu geben. Ich gehe auch gern auf Fragen nach Hintergründen und/oder Grundlagen (Musikgeschichte/Theorie) ein.

Neben der Musik liebe ich Bücher, Tanz, Gärtnern, Kalligraphie