Stefan Dorner

Stefan Dorner

Adresse:
Beim Laden
3814 Gsteigwiler

Tel: 033 822 24 56
Mob: 079 825 89 56
stefan.dorner@mso-net.ch

Instrument

Jazz-Klavier, Keyboard

 

Über mich

Nach der Erstausbildung zum TV- und Audioelektroniker arbeitete er während 8 Jahren in dieser Branche als Service-Techniker, Lehrlingsausbildner und im Verkauf.

Sein grösstes Interesse galt jedoch seit früher Kindheit der Musik und dem Klavierspiel, das er während über 10 Jahren durch privaten Klavierunterricht erlernte. Im Anschluss daran studierte er von 1980- 84 an der "Swiss Jazz School" in Bern. An der Musikhochschule Biel erlangte er durch ein spezielles Studium für Keyboardlehrer das "Diplom für elektronische Tasteninstrumente".

Bis heute bildet er sich an unterschiedlichen Orten (Bern, Kuba etc.) musikalisch und im Klavierhandwerk weiter.

Zahlreiche Engagements als Begleiter von Chören und SängerInnen unterstreichen seine reichhaltige Bühnenerfahrung.

Er verfügt über ein breitgefächertes musikalisches Repertoire.

Unzählige Konzerte mit namhaften Musikern in unterschiedlichsten Musikstilen ergänzen seine musikalische Vielseitigkeit, darunter Konzerte mit:

Louisiana Red, Johnny Copeland, Yvonne Moore, Bernita Bush, Trickbag und Soultrain mit Pascal Dussex, Tante Paula's Combo, Steamboat Rats und Tächa.

Durch die Konzerte mit "Magie Evans & Checkerboard Blues Band" wurde die Musik für ihn so wichtig, dass er entschied, sich vollumfänglich diesem Beruf auch als Pädagoge zu widmen. Deshalb unterrichtet er seit über 10 Jahren an den Musikschulen MUSIKA ( Musikschule Kandertal) und seit 1996 an der MSO.

Diverse CD- und Studioaufnahmen, Radio- und TV-Auftritte im In- und Ausland vervollständigen seine Tätigkeit als Musiker.

 

MSO-Soirée vom 17. Januar 2014 / Pascal Beetschen (Schüler Jazz-Klavier)