Melanie Zobrist Michel

no-img

Melanie Zobrist Michel

Adresse:

melanie.zobrist@mso-net.ch

Instrument

Eltern-Kind-Musik; Musik & Bewegung; Musik-Bewegung-Tanz

 

Über mich

Während meiner Schulzeit nahm ich mehrere Jahre intensiv Violinstunden und spielte in verschiedenen Formationen mit. Nach der Matura und einem Jahr Praktika mit geistig behinderten Kindern, habe ich 2008 das 4-jährige Diplomstudium in Rhythmik (Musik & Bewegung) an der Hochschule der Künste Bern abgeschlossen. Diesem Lehrdiplom für Rhythmik, Musikalische Früherziehung und Grundschule folgte der Master of Arts in Music Pedagogy - Musik und Bewegung mit Vertiefung Klavier/Klavierimprovisation und Violine.
Zudem habe ich mich im Bereich Tanz/Tanzwissenschaft weitergebildet und 2015 den DAS und MAS TanzKultur an der Uni Bern abgeschlossen.

Ich habe bei diversen Choreografien und Musiktheaterproduktionen für oder mit Kindern mitgewirkt und Kurse im Bereich Tanz/Performance bei Kurt Dreyer, Johannes Bönig, Rosa Walker, Philippe Saire und Christa Reusser besucht.

Neben der Projektarbeit im choreographischen und musikalischen Bereich unterrichte ich Rhythmik, Musik und Bewegung, Tanz, Musikalische Früherziehung, Musikalische Grundschule und Eltern-Kind-Musik an Primar- und Musikschulen. An der MSO bin ich seit 2009 tätig und freue mich meine Begeisterung für Musik und Bewegung weitergeben zu können.