Regula Schütz

Regula Schütz

Adresse:
Mittengrabenstrasse 37
3800 Interlaken

Mob: 078 760 85 40
regula.schuetz@mso-net.ch

Instrument

Oboe, Blockflöte  

Über mich

Ich spiele auch noch folgende Instrumente: Englischhorn, Oboe d'amore, Blockflöte, Klavier

Meine Ausbildung:
Matura
Lehrdiplom bei A. Lardrot in Basel
Konzertreife bei K. Meier in Luzern
Meisterkurs bei I. Goritzki in Düren, D

Ich habe im Alter von 5 Jahren mit dem Musizieren begonnen. Zuerst Blockflöte und Klavier, mit zwölf Jahren dann Oboe.

Ich spiele in folgenden Ensembles, Bands, Orchestern: Stadtorchester Thun, Orchesterverein Interlaken, Blasorchester Oberland Thun (BOOT), verschiedene ad hoc Orchester in der Region Bern. Auch Kammermusik in diversen Formationen mit Bläsern, Streichern, Klavier.

Das ist mir wichtig im Musikunterricht: angstfreies Lernen, Kennenlernen von möglichst vielen verschiedenen Musikstilen, gute persönliche Beziehung zu den Schülern, Musik als Mittel zur Persönlichkeitsbildung, Musizieren in Gruppen

Diese Musik höre ich am liebsten: vor allem klassische Musik aber auch Pop, Reggae, Klezmer, Jazz

Weiteres zu meiner Person: Ich habe drei Töchter, einen Hund und vier Katzen, liebe im Winter die Berge und im Sommer das Meer, lese gern und mache einfach gern Musik!