Walerij Latawski

Walerij Latawski

Adresse:
Im Färich 1
3038 Kirchlindach

Tel: 031 971 12 18
Mob: 076 547 95 00
wal@sunrise.ch

Instrument

Gitarre

 

Über mich

Gitarre spielen – spielerisch lernen!

Finger- und Plektrumtechnik, Solo und Begleitung, Gehörbildung, Improvisation, Akkorde und viel Spass beim Spielen der Gitarre haben.

Ich erteile Unterricht auf akustischer und elektrischer Gitarre für Anfänger und Fortgeschrittene in allen Musikrichtungen und Spieltechniken.

Wer Lust hat, kann bei mir auch eine ganz innovative Spieltechnik erlernen, welche die Technik eines Tasteninstruments auf die Gitarre adaptiert. Hier die Videos dazu:

Video 1
Video 2
Video 3
Video 4

Mein musikalischer Werdegang

Ich wurde 1974 in der Ukraine geboren. Mit 7 Jahren habe ich mit dem Klavierunterricht an der staatlichen Musikschule in Dnjepropetrowsk begonnen.
Mit 12 Jahren begann ich die Gitarre zu spielen. Mein Lehrer, Leonid Sirota, hat in mir die grosse Liebe zur Gitarre geweckt und schon nach drei Jahren konnte ich in die Berufsklasse von Michail Wasiljev wechseln.
Nach dem Abschluss des Lehrdiploms wechselte ich nach Kiew und studierte an der staatlichen Universität für Kunst bei Prof. Victoria Zhadko.
Während dieser Zeit war ich Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Gitarrenwettbewerbe, hatte solistische Auftritte und spielte Kammermusik in Gitarrenensembles und mit Geige sowie Querflöte. In dieser Zeit nahm ich zudem an verschiedenen Gitarrenfestivals in der Ukraine und in Polen teil.

1999 bestand ich die Aufnahmeprüfung an die Hochschule für Musik und Theater. Ich studierte in der Gitarrenklasse von Michel Rutscho und schloss das Studium im Jahr 2002 mit dem Konzertdiplom ab.

Mein Repertoire umfasst ein breites Spektrum an Musikrichtungen: Renaissance, Barock, Klassik, Romantik, Jazz, New Age, orientalische Musik, Pop, Minimal und Volksmusik. Dieses Repertoire wird ständig durch Arrangements für Elektrogitarre und durch eigene Kompositionen erweitert.

YouTube-Kanal:
https://www.youtube.com/user/gitwall