Claudia Eigenmann

no-img

Claudia Eigenmann

Adresse:
Rodtmattstrasse 77
3014 Bern

Tel: 031 331 79 39
claudia.eigenmann@mso-net.ch

Instrument

Cello, Schülerorchester

 

Über mich

Cellostudium bei Walter Grimmer in Zürich und Abschluss Lehrdiplom.
Weiterbildung bei Rocco Filippini in Cremona (Italien).
Danach Abschluss Konzertdiplom bei Angela Schwartz in Schaffhausen.
Meisterkurse mit Siegfried Palm, Miklos Perényi, György Kurtag u.a.
Konzerte im In- und Ausland mit dem Ensemble Klangheimlich (zeitgenössische Musik) und dem Klaviertrio La Follia. Daneben Mitglied des Berner Kammerorchesters, der Berner Sinfonietta und des Orchestre Philharmonique Suisse.

Ebenso wichtig wie die Konzerte ist das Unterrichten an den Musikschulen Interlaken und Langnau seit 1989 resp. 1998.

Persönlich: Immer offen für alles!!! Und wenn ich mal grad kein spannendes Buch habe, bin ich mit Wanderschuhen oder auf dem Velo anzutreffen, mit dem Drang in sämtliche Bäche, Flüsse oder Seen zu springen!

Schülerportrait Cello