Udo Auch

no-img

Udo Auch

Adresse:
Mattstall
3531 Oberthal

Tel: 031 711 37 10
also63@gmx.ch

Instrument

Akkordeon

 

Über mich

Ich wurde 1963 in Süddeutschland geboren. Seit meinem 7. Lebensjahr wurde das Akkordeon zunehmend zu meiner Leidenschaft und meinem Schicksalsbegleiter. Ich durchlief ein künstlerisch-pädagogisches Studium an der Folkwang-Hochschule Essen bei Prof.Mie Miki, besuchte verschiedenste Meisterkurse und bekam ein Stipendium an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar bei Prof.Ivan Koval. Ich wirkte an Opernproduktionen mit , spielte für den Westdeutschen Rundfunk (WDR) in Köln ein und konzertierte solistisch sowie in verschiedenen Formationen. Musikpädagogisch war ich an Musikschulen, Hochschulen und in freien Projekten tätig.

Unter Einbezug künstlerisch-musikalischer Elemente übte ich über viele Jahre hinweg eine sozialtherapeutische Tätigkeit aus, in der ich immer wieder erstaunliche Parallelen zwischen Sozialem und Musikalischem erleben konnte.

Gegenwärtig unterrichte ich an den Musikschulen „Oberemmental“ in Langnau und „Oberland Ost“ in Interlaken und „Unteres Worblental“ in Bolligen bei Bern sowie privat. Als Akkordeonist verschiedenster Stilrichtungen spiele ich auf Anfrage zu unterschiedlichen Anlässen solo oder in diversen Besetzungen.

Ausserdem bin ich in Teilzeit erneut im sozialtherapeutischen Bereich tätig.

CREDO: Mensch und Musik sind unabdingbar miteinander verknüpft. Durch feinsinniges und tiefgründiges Musizieren wird eine entwicklungsfördernde Resonanz des Menschen mit seinem Urgrund ermöglicht.

MOTTO: Kopf, Herz und Hand – ganz Mensch sein durch Musik