Rita Bossard

Rita Bossard

Adresse:
Bürenstrasse 7
3007 Bern

Tel: 031 371 70 29
Mob: 079 222 91 87
rita.bossard@mso-net.ch

Instrument

Querflöte, Piccolo

 

Über mich

Ich spiele auch noch folgende Instrumente: Klavier, Gitarre, Ukulele, Gesang, Blockflöten

Meine Ausbildung:

Matura Typus B in Zug
Lehr - und Konzert-, Orchesterdiplom Konservatorium Bern
Lehrdiplom für Sekundarstufe 1 - Fach Musik
Weiterbildung Piccolo bei Janek Rosset
Meisterkurse bei Günther Rumpel, Robert Dick, Felix Renggli u.a.
Intensive Beschäftigung mit Improvisation u.a. an der Swiss-Jazz School Bern
Diplom für Eltern-Kind-Singen am Zentrum für Musik, Solothurn.

Ich habe im Alter von 6 Jahren mit Blockflötenunterricht begonnen. Zurzeit spiele ich in diversen Ensembles, auch in Verbindung mit Theater sowie ab und zu Orchester.

Das ist mir wichtig im Musikunterricht:

Freude, Spass und Begeisterung am selber Musik machen, ist für mich der Nährboden, auf dem alles wächst. Die Eigenständigkeit und die individuelle Ausdruckskraft der SchülerInnen zu erspüren und sie ermuntern, ihren eigenen Ideen Vertrauen zu schenken und sie bei der Umsetzung zu unterstützen und zu fördern, ist für mich zentral.

Wichtig ist mir ausserdem, den SchülerInnen ein solides Handwerk beizubringen, damit sie ihre Lieblingsstücke spielen, mit andern zusammen musizieren und Musik verschiedenster Stilrichtungen kennenlernen können.

http://www.musikraum-bossard.ch/